bild

Zu meiner Person

Schon Kindheit und Jugend führten mich auf meinen ureigenen Weg der Suche, Neugierde und kreativen Herangehensweise bei den Fragen, die mich bewegten. Fragen, die wir uns alle zu irgendeinem Zeitpunkt unseres Lebens stellen:

Wer bin ich? Was ist meine Aufgabe? Wohin gehe ich? Wie erfahre ich Glück? Was ist wirkliche Freiheit? Aber auch ganz alltägliche Dinge, die uns jeden Tag auf neue Proben stellen.

Nach der Schule probierte ich mich in vielerlei Hinsicht aus. Vor allem meine Liebe zu Tanz und Theater inspirierte mich, mit Menschen und Bewegung zu arbeiten. Ich verließ Köln und zog nach Berlin, um dort beruflich einen neuen Kurs einzuschlagen. Auf dem Weg, das Potenzial, das in mir steckt, aufzuspüren, lernte ich, Kontakt zu meinem tiefsten Inneren aufzunehmen. Besonders durch meine Ausbildung zur Hypnotherapeutin war ich in der Lage, Stück für Stück meine Bedürfnisse zu erforschen und in mein Leben zu integrieren. Von Anfang an aber war mir bei dieser Arbeit klar, dass dies nicht eine Gabe, Geschenk oder ein Privileg ist, das nur bestimmten Menschen zusteht, sondern dass jeder dieses Geschenk des Lebens und Seins erfahren und leben kann.

Dann fing ich zunehmend an, kreativ weitere eigene Elemente und Herangehensweisen in meine Arbeit einzubauen. In diesem Zusammenhang stellte ich fest, dass es nicht mehr nötig war, meine Klienten in tiefe Trancen zu führen, um deren Potenzial oder Heilung zu erreichen. Meine Arbeit bekam einen zunehmend spielerischen Aspekt, von dem mein Gegenüber partizipiert. Darüber hinaus wende ich die kraftvollen Symbol-Techniken von Phyllis Krystal an, die als Vorreitern in der großartigen Arbeit mit dem Höheren Selbst gilt.

Nach mehr als 27 Jahren ist Berlin längst meine Heimat geworden. Hier habe ich meinen Sohn groß gezogen, meinen Mann und meinen Freundeskreis gefunden.

Impressum